
Landshut (23.03.2017) Am 30. Mai 2012 wurde der Drei Helmen e.V. von jungen Landshutern ins Leben gerufen. Der Zweck des Vereins ist es finanzielle Mittel zu beschaffen, um so gemeinnützig anerkannte Organisationen und von diesen initiierten Projekten zu unterstützen.
Der Verein fördert ausschließlich Projekte bildender, sozialer und kultureller Art, die gemeinnützige Ziele verfolgen.
Der Vorstand des sozialen Vereins hat sich dieses Jahr im Kern nicht verändert. 1. Vorsitzender bleibt Georg Stemberger. Unterstützung erhält er dabei von Kirstin Sauter (2. Vorstand), Thomas Haslinger (3. Vorstand), Bernhard Leder (Schatzmeister) und Lisa Kupske (Schriftführerin).
Zusätzlich wird die Vorstandschaft durch den Beirat unterstützt, der dieses Jahr wie folgt bestimmt wurde: Barbara Stemberger, Fabian Fichtel, Maxi Götzer, Walter Hahn, Johannes Hinz, Ludwig Schnur.
In diesem Jahr hat der Verein wieder einige Veranstaltungen geplant, darunter auch wieder der Drei Helmen Preis und der Plätzchenverkauf im Winter. Im Sommer und Herbst hat der Verein zwei neue Veranstaltungen in Aussicht, die neuen Schwung bringen sollen. Das Jahr 2016 lief auf Grund der guten Zusammenarbeit des neuen Vorstandes reibungslos und die Veranstaltungen konnten somit erfolgreich durchgeführt werden. Der Drei Helmen e.V. konnte erfreulicherweise auch neue Mitglieder begrüßen. Wer Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat, kann auf der Homepage oder der Facebookseite mehr über den Verein erfahren.
Auf dem Bil von links: Ludwig Schnur, Thomas Haslinger, Fabian Fichtel, Barbara und Georg Stemberger, Walter Hahn, Johannes Hinz, Kirstin Sauter

