
Landshut (08.12.2016) Das Mobilitätsmanagement der Stadt hat gemeinsam mit dem ADFC, der AOK und dem VCD am Mittwochmorgen vielen Radfahrern den Tag versüßt. Denn, dass Schnee und Kälte nicht zwangsläufig heißen, das Fahrrad in den Keller zu verbannen, zeigten die fleißigen Radler am Mittwoch.
Über 300 Radfahrer wurden in den frühen Morgenstunden am Maxwehr vom Nikolaus mit süßen und hilfreichen Überraschungen belohnt. Zusammen mit AOK, ADFC und VCD wurden seitens des Mobilitätsmanagements der Stadt Danke-Tüten verteilt mit Reflektorbändern und Beleuchtung, damit die fleißigen Radler nicht übersehen werden. Zudem gab’s zur Stärkung Lebkuchenradler und Fairtrade-Schoko-Nikoläuse, weil sich die „Fairtrade- Stadt Landshut“ über jeden klimaschonenden Winterradler besonders freut. „Eine rundum gelungene Aktion“, so die Organisatoren.
Das Foto zeigt: (von links) Christian Tröger (AOK Landshut), Roswitha Keil (ADFC Landshut), Nikolaus, Mareike Hartung (Mobilitätsmanagement Stadt Landshut), Siegfried Polsfuß (VDC Landshut), Bürgermeister Dr. Thomas Keyßner in Vertretung von OB Hans Rampf und Ute Kubatschka (ADFC Landshut).
Foto: Stadt Landshut

