
Nur noch wenige Tage, dann kann hier, wo ehemals das Cafe bzw. die Bäckerei Bachmeier war, ein neuer Gastro-Betrieb auf zwei Etagen eröffnen.
Landshut (26.11.2017) Die Stadt erlebte und erlebt aktuell diverse Veränderungen in der Gatro-Branche. Demnächst wird in der Altstadt dort, wo über viele Jahre hinweg die Bäckerei und das Cafe Bachmeier waren, ein völlig neuer attraktiver gastronomischer Betrieb auf zwei Etagen eröffnen. Das seit Jahren bestens bekannte griechische Restaurnat Pallas in der Altstadt 191, Ecke Nahensteig, ist dabei, im ehemaligen Bachmeier ein völlig neues Restaurant zu etablieren.
Die Aus- und Umbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Man konnte die letzten Wochen beobachten, mit welcher Geschwindigkeit die Bauarbeiten und das Einrichten vorankamen. Nur noch wenige Tage, dann kann die Eröffnung gefeiert werden. Vor dem Lokal wird man auch wieder Freisitzplätze in unmittelbarer Nachbarschaft zu denen des "Chocolat" vorfinden.
Bei der öffentlichen Sitzung des Verkehrssenats geht es am Montag, 27. November, 16 Uhr, im Alten Rathaus in öffentlicher Sitzung vor allem auch generell um gastronomische Sondernutzungsflächen in der Altstadt. Immer wieder werden ja neue, zusätzliche Freisitze beantragt, wie zuletzt vor einem geplanten neuen Lokal neben Uhren + Schmuck Wetzstein. Zudem wird von Seiten der Verwaltung eine gewisse einheitliche Gestaltung der Freisitze angesrebt. 50 weitere Freisitze sind ja bereits vor dem jetzigen Geschäft von Briefmarken Engel genehmigt. dort, direkt nebem dem "Augustiner", wird ja ersatzweise ebenfalls ein Gastrobetrieb entstehen. Gleiches gilt für das derzeit eingerüstete Eckhaus zur Kirchgasse hin. Dort etabliert Gastronom Bernd Tremmel ein neues Lokal. Er betreibt bereits seit längerer Zeit das vor allem bei jungen Leuten sehr beliebte "Chocolat".
Wieder eröffnet hat vor kurzem nach längerer Pause mit einem neuen Pächter das "Altstatstüberl", Ecke Balsgasse/Nahensteig, gegenüber dem "Schwarzen Hahn". /hs

