
Das Begegnungscafe "Café Seelenanker" des Evangelischen Dekanats Landshut macht am 5. Juni Station auf dem Nordfriedhof.
Landshut – pm (26.06.2026) Das Café Seelenanker bringt Menschen zusammen: Das Begegnungscafé lädt 2026 wieder dazu ein, auf den Friedhöfen bei einer Tasse italienischem Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen und offene Begegnungen zu erleben. Zwischen Gräbern und Grün ist Zeit für Austausch, die Zwischentöne des Alltags und Seelsorge – mitten im Leben und mitten in der Stadt. Nach dem ersten Stopp in Ergolding, öffnet das Café Seelenanker am 5. Juni von 10 bis 16 Uhr am Nordfriedhof in Landshut.
Das Café Seelenanker ist ein Projekt des Evangelischen Dekanats Landshut in ökumenischer Kooperation mit der Evangelischen Auferstehungskirche Landshut, der kath. Pfarrei Mariä Heimsuchung und dem Hospizverein Landshut e.V.
Die Beteiligten freuen sich auf alle, die kurz verweilen, einen Kaffee genießen oder ein seelsorgerliches Gespräch suchen. Das Angebot findet nur bei trockenem Wetter statt.
Weitere Infos unter: www.dekanat-landshut.de

